x
28.Dezember

Freigabe

Heute hat der Eismeister sein „OK“ gegeben und damit die Eisfläche auf dem oberen Teil des Sees für die Eisläufer und Spaziergänger frei gegeben. Damit ist Eislaufsaison 2023/24, zwar spät aber nicht zu spät, offiziell eröffnet.
Bei einem Blick über den See zeigt sich das wir am See wieder einmal zwei Wetterwelten haben, den Winter mit Schnee und Eis am schattseitigen Ufer während am sonnseitigen Nordufer bei Plustemperaturen, ohne Schnee und Eis, schon fast frühlingshafte Verhältnisse herrschen. Mit der „weißen Weihnacht“ hat es also in diesem Jahr nur auf der Schattseite geklappt.

Der Eismeister hat für die Eisläufer eine erste ca.3km.lange Rundbahn präpariert die in gebührendem Abstand am Norduferentlang führt, der direkte Uferbereich des Nordufers ist wegen der starken Sonneneinstrahlung nicht sicher und sollte gemieden werden.

Auf der Eisbahn und der übrigen Eisfläche ist es aber für die Eisläufer und Eishockeyspieler sicher.

Wer genügend Runden auf dem Eis gedreht hat für den gibt es an den Jausenstationen die Gelegenheit sich für weitere Runden zu stärken.

Man kann sich aber auch per Pferdekutsche/schlitten ganz gemütlich ohne Anstrengung von einer Jausenstation zur Nächsten fahren lassen.

Wir wünschen allen einen „guten Rutsch“ in das neue Jahr!

Leave a reply