04. April
Stille Frühlingstage
Wenn da nicht das Gebot der Distanz und das Tragen des Mundschutzes sowie im Hinterkopf die Gedanken an die Coranakrise wären dann wäre das Leben am See in diesen Tage nahezu perfekt. In den nächsten Tagen wäre mit den ersten Urlaubsgästen zu rechnen die am See ihren Osterurlaub genießen wollen, aber die Weissenseer werden an den Osterfeiertagen und wohl auch darüber hinaus vorerst unter sich bleiben denn es gibt Reisebeschränkungen wohin man auch schaut.
Dabei hätte sich einige Urlaubstage am See sicher gelohnt denn uns scheinen herrliche Ostertage bevor zu stehen. Die vergangenen Tage waren bereits ein kleiner Vorgeschmack. Es herrschten Sonnenschein und blauer Himmel von früh bis spät. Die herrliche Kulisse weißer Gipfel lud zu kleinen Spaziergängen am Seeufer ein. Mehr ist ja leider nicht erwünscht!
Am Abend konnte man im Licht der letzten Sonnenstrahlen auf den Wiesen die Rehe beobachten.
In der Nähe des Paterzipf hatten sich jetzt einige ungebetene Gäste am See eingefunden. Kormorane sind bei den Fischern am See sehr ungern gesehen da sie doch beträchtlichen Schaden am Fischbestand verursachen können. Zunächst haben wir nur einen dieser Räuber entdeckt, aber in den folgenden Tage wurden sie zahlreicher. Am Ufer und in den Bäumen trocknen sie ihr Gefieder und lauern auf Beute um sich dann auf die Jagd zu machen. Wir hoffen das die Vögel nur zu einem kurzen Gastspiel am See sind und bald wieder verschwinden.
Wir wünschen allen weiterhin gesunde und schöne Tage!
Leave a reply
Neueste Kommentare