x
15. April

Ostern 2020

Ein Osterfest wie dieses hat es am See seit Menschengedenken wohl nicht gegeben, Sonnenschein und blauer Himmel und dort wo sonst an bisherigen Osterfesten Scharen von Gästen und Besuchern am See unterwegs waren herrschte völlige Ruhe. Selbst die sonst immer allgegenwärtigen Autokolonnen fehlten (wurden auch nicht vermisst) in diesem Jahr. So konnten die Weissenseer ihren See einmal ganz für sich genießen. So sorgte ein kleiner Virus für ein besonderes Osterfest am See. Wir hoffen aber doch sehr das es bald vorbei ist mit all den Beschränkungen und es wieder lebendig wird am See.

Bei einem unser Touren haben wir auf dem Sonnseitenweg den Michael und den Max bei der Arbeit bzw. der Mittagspause getroffen. Die beiden Neusacher waren dabei im Wald das Schadholz aufzuarbeiten. Eine, trotz aller Maschinen, immer noch schwere Arbeit. Man mag sich gar nicht vorstellen wie schwer und gefährlich diese Arbeit noch vor wenigen Jahrzehnten war.

Wer schwer arbeitet hat auch eine kräftige Jause verdient. Brot, Käse und Speck lassen sie sich schmecken. Da wenden sich alle Veganer mit Grausen ab!

Seinen Ausklang fand das Osterfest mit einem wieder einmal sehenswerten Sonnenuntergang.

Wir wünschen allen weiterhin schöne Tage am See!

Leave a reply