x
07. Oktober

Herbstzeit = Jagd- und Erntezeit

Wer jetzt einen Spaziergang unternimmt stellt fest das jetzt endgültig der Herbst am See Einzug gehalten hat, von überall beginnen her jetzt die bunten Farben des Herbstes zu leuchten. Diese Farbenpracht wird in den kommenden Tagen und Wochen noch intensiver werden.

In den vergangenen Tagen begegneten wir besonders häufig aus gegebenem Anlass Mitgliedern der Familie Baurecht. Den Anfang machte der Martin, er war mit seinem schweren Traktor bei der Arbeit dem Seeufer etwas nahe gekommen und bis zu den Achsen im Morast des feuchten Ufers versunken. Der Obergasser MIchael mit seinem Traktor konnte nicht helfen und es musste schwereres Gerät organisiert werden das ihn dann endlich aus seiner misslichen Lage befreien konnte.

Am folgenden Tag begegneten wir dem Martin schon wieder, er war mit dem Traktor bei der Kartoffelernte im Einsatz. Neben zahlreichen Erntehelfern gab es am Rande auch einige große schwarze vierbeinige interessierte Zuschauer.

Am Dienstag waren wir wieder bei der Familie Baurecht zu Gast, denn es gab etwas zu feiern. Der Baurecht Michael hatte einen Einser-Hirsch erlegt. Das wäre aber ja noch nichts wirklich besonderes, wenn es da nicht am Dienstagmorgen den zweiten Abschuss eines kapitalen Hirsches zu bestaunen gegeben hätte.
Der Hirsch hatte am Montagabend noch vor Einbruch der Dunkelheit, wohl berauscht vom vielen Testosteron im Blut, leichtsinnig seine Deckung verlassen um auf der Wiese zu äsen. Das hätte er besser nicht getan, denn dort wurde er von Michaels Tochter Andrea erwartet die ihn mit einem sicheren Schuss zur Strecke bringen konnte.
Zwei Einser-Hirsche binnen weniger Tage in einer Familie, wenn das kein Grund zum Feiern ist? Waidmannsheil!

Wir wünschen allen weiterhin schöne Tage am See!

Leave a reply