22. Oktober
Abwechslungsreich …
… war das Wetter in den vergangenen Tagen. Mal konnte man kaum die Hand vor Augen sehen und konnte den Tschabitscherhof in dem dichten Nebel nur erahnen. Tags darauf herrschte dann oben beim Tschabitscher schon wieder schönstes Herbstwetter wie auch der Blick hinunter ins Drautal zeigte.
Beim Blick über den See von Praditz oder auch vom Sonnseitenweg zeigten sich die Farben des Herbstes von Tag zu Tag immer intensiver.
Auf dem Sonnseitenweg fand unsere Tour hinüber zum Ostufer leider ein abruptes Ende, dort finden jetzt Forstarbeiten statt und der Weg ist unpassierbar. Dort werden jetzt vom Borkenkäfer befallene Bäume aus dem Wald entfernt. Diese Maßnahme ist für den Waldbesitzer in diesen steilen Lagen mit hohen Kosten und leider sehr wenig Ertrag verbunden.
Wir haben also umgekehrt und haben uns auf den Weg zur Alm hinterm Brunn gemacht. Dort hat sich am vergangenen Wochenende der vermeintlich „ärmste Wirt Österreichs“ in die Pension verabschiedet. 19 Jahre lange hat dort oben die Familie Brandtner die Gäste mit Speis und Trank verwöhnt. Am vergangenen Wochenende nun hat der Phillip noch einmal einen letzten Kaiserschmarren für die Gäste zubereitet. Das wars dann! Wir bedanken uns und wünschen der Fam. Brandtner eine schöne Zeit! Im kommenden Winter begrüßt dann ein neuer Almwirt seine Gäste.
Wir wünschen allen ein schönes langes Wochenende!
Leave a reply
Neueste Kommentare