x
21. Dezember

Ein Wochenende in Coronazeiten

Natürlich haben auch bei uns am See all die Regeln Gültigkeit die eine Ausbreitung des Coronavirus verhindern sollen. Wir haben uns am Wochenende einmal am See umgesehen wie denn die Weissenseer damit umgehen und dabei festgestellt das es kaum einen Unterschied zu „normalen Zeiten“ gibt.

Viele Weissenseer haben wir auf der Loipe zwischen Techendorf und Praditz angetroffen. Einige nutzen dieses Angebot bis ihnen am Abend fast das Licht ausgeht und sie im Nebel verschwanden.

Der Weg hinauf zur Naggler Alm eignet sich jetzt aufgrund der ausgiebigen Schneefälle hervorragend als Rodelbahn und wird natürlich auch zu einer lustigen Rodelpartie genutzt.

Beim unserem Abstieg über die hervorragend präparierte Piste begegneten uns dann zahlreiche Weissenseer die den Sonntag zu einer Skitour die Piste hinauf zur Naggler Alm nutzten.

Der Chef der Bergbahn auf dem Weg zur Alm hinauf, er musste aber nicht wie die Tourengeher heftig schwitzen, denn er war mit Skidoo unterwegs.

Ebenfalls motorisiert war am Samstag bereits der Eismeister unterwegs um auf dem oberen Seeteil Bahnen für die Eisläufer und Sp0aziergänger zu präparieren. In diesem Jahr sind die Bahnen ganz besonders breit damit die Besucher den gewünschten Abstand einhalten können.

Am Sonntag nutzten dann auch die ersten Spaziergänger die breite geräumte Bahn zu einem ersten Spaziergang auf dem Eis.

Eigentlich unterschied sich dieses Corona-Wochenende für die Weissenseer, auch bei Einhaltung aller Regeln und Beschränkungen, kaum von einem „normalen“ Wochenende. Ausnahme: Das Tal wurde nicht wie sonst bei schönem Wetter von Erholung suchenden gestürmt, die Weissenseer hatten ihr Tal fast für sich allein. Auch einmal ganz schön!

Wir wünschen allen ein schönes und hoffentlich gesundes Weihnachtsfest!

Leave a reply