x
13. Februar

Trübe Aussichten…

… gab es an einigen Tagen in der vergangenen Woche am See. Auch am See scheint nicht immer die Sonne! Die Wolkendecke reichte bis fast zum See herunter und von der Sonne war den ganzen Tag nichts zu sehen stattdessen gab es Niederschläge, mal als Schnee und dann wieder als Regen. Aber auch dieses Wetter sorgt für reizvolle Stimmungen sowohl am See wie auch beim Tschabitscher dessen Schornstein an der Wolkendecke zu kratzen scheint.

Aber nach wenigen Tagen war der Spuk vorüber und die Sonne blinzelte über dem Drautal wieder durch die Wolkendecke.

Am nächsten Tag herrschte dann schon wieder die fast schon gewohnte prachtvolle Winterstimmung am See und die Sonne brachte die Schneehauben auf den Hüttendächern am Paterzipf zum schmelzen.

Beim Blick über den See zeigte sich das der Schnee und Regen der vergangenen Tage auf dem Eis Spuren hinterlassen hatte und der präparierten Eislaufbahn doch arg zugesetzt hatten. Damit ist das Kapitel „Eislaufen 2021“ nun wohl endgültig beendet. In dieser denkwürdigen Eislaufsaison gab es am See nur 5 offizielle Eislauftage an denen der See zum Eislaufen frei gegeben war. Das kann ja im nächsten Jahr nur besser werden!

Aber wir haben am See eine reichhaltige Auswahl an Möglichkeiten uns bleibt ja das Schifahren, das Langlaufen auf tollen Loipen, wir können Touren mit Ski oder Schneeschuhen unternehmen oder ganz einfach genussvoll bei Sonnenschein einen Spaziergang am winterlichen Seeufer unternehmen. Wir haben also wahrlich, trotz Corona, keinen Grund zum Jammern!

Wir wünschen allen schöne Tage am See!

Leave a reply