23. Februar
In vollen Zügen genießen!
Was für ein Winter! Kalendarisch neigt sich der Winter ja eigentlich schon fast dem Ende zu aber wenn man sich am See umschaut ist davon nichts zu sehen. Winter mit allerbesten Bedingungen soweit das Auge reicht und dazu gibt es blauen Himmel und strahlenden Sonnenschein. Leider können diese Verhältnisse aufgrund der Corona Einschränkungen nur die Weissenseer und einige Tagesgäste in vollen Zügen genießen.
Bis in den März hinein ist aufgrund der tollen Bedingungen die Weissenseer Bergbahn in Betrieb. Das Schifahren ist in diesen Tagen auf den bestens präparierten Pisten der pure Genuss!
Besonders häufig sind jetzt die Weissenseer Kids auf der Piste anzutreffen. Ein besonderes Vergnügen ist es für sie neue Varianten der Abfahrt zu entdecken. Dabei geht es dann oftmals steil hinab durch den Wald neben der Piste.
Etwas gemütlicher lassen es die Schneeschuhwanderer angehen die den Pistenrand für den Abstieg von der Naggler Alm nutzen.
Auch für die Langläufer herrschen immer noch allerbeste Bedingungen auf den präparierten Loipen auf der Schattseite entlang des Seeufers.
Ein besonderes Vergnügen ist ein Spaziergang auf dem Eis des großen Meer4es. Von Techendorf oder Neusach kann man, bei Sonnenscjhein und angenehmen Temperaturen, entlang des Naggler Ufers bis zur Mündung des Almbaches spazieren. Man kann aber bis hinüber zum Ostufer spazieren.
Die für uns so tollen Bedingungen haben aber leider eine Kehrseite! Unter den Wildtieren fordert dieser lange Winter mit seinem vielen Schnee einen hohen Tribut. So haben auch wir bei unseren Unternehmungen einige verendete Tiere entdeckt. Unter dem Schnee liegen wahrscheinlich noch sehr viel mehr Opfer dieses Winters verborgen.
Wir wünschen allen weiterhin schöne und gesunde Wintertage!
Leave a reply
Neueste Kommentare