x
22. Januar

Spätwinter

Kaum hat man den Winter wegen seines tollen Wetters gelobt ändert er sich. Die Temperaturen steigen im Tagesverlauf bis in 2-stellige Bereiche und es herrschen für einige Tage Bedingungen fast wie im April. Unter diesen Bedingungen leiden natürlich die Bahnen für die Eisläufer. Am frühen Morgen nach einer kühlen Nacht und der Pflege durch die Eismeister sind die Voraussetzungen noch gut, aber ab den Mittagsstunden werden die Bedingungen wegen der steigenden Temperaturen immer schlechter. Die Eisläufer sollten also möglichst früh starten.

Am Ostufer führt die präparierte Bahn jetzt nur noch bis zur Höhe Steinwand/Fischerhütte. Dort ist die Bahn auf der Schattseite am Lakaufer auch noch am Nachmittag recht gut.

An der Schipiste sind Wetterkapriolen aber bisher spurlos vorüber gegangen. Am Sonntag konnten wir uns bei einem Besuch vom tadellosen Zustand der Piste überzeugen. Von der Bergstation auf der Naggler Alm bis ins Tal herrschen allerbeste Be3dingungen. Am Sonntag waren auf der Piste viele Familien mit ihren Kindern unterwegs. Das Skigebiet ist ein ideales Familienskigebiet dort können die Kinder allein oder unter der Obhut ihre Eltern oder zusammen mit erfahrenen Skilehren ihre ersten Versuche auf den Ski unternehmen. Einige haben dieses Stadium bereits hinter sich und sind im Stile und sind im Stile eines Marcel Hirscher auf der Piste unterwegs.

Zum Ausklang des Tages haben wir dann noch den Sonnenuntergang genossen.

Wir wünschen weiterhin schöne Tage am See!

Leave a reply