x
12. April

Glück gehabt!
Da hat der Osterhase aber noch einmal Glück gehabt! Sein Glück war das dass Osterfest in diesem Jahr etwas später stattfindet, denn am vergangenen Wochenende hätte er kalte Füße (Pfoten) bekommen.
Am Samstag kehrte unvermittelt der Winter an den See zurück, es schneite ununterbrochen und das ganze Tal verwandelte sich wieder in eine Winterlandschaft.
Die ersten Frühlingsblumen bekamen eine Schneehaube und mussten sich der Schneelast beugen.
Der Platz für ein erstes Kaffeekränzchen in der warmen Frühlingssonne mit Kärntner Reindling und Kaffee machte keinen einladenden Eindruck.
Bei einem Blick hinunter ins Drautal zeigte sich das der Winter bis hinunter zum Tröbelsberg reichte, das Drautal blieb verschont.
Aber bereits einen Tag später sah die Welt am See schon wieder ganz anders aus, es gab wieder blauen Himmel und Sonnenschein und der See am Neusacher Ufer ließ wieder seine intensiven Farben leuchten.
Einen weiteren Tag später war der ganze Winterspuk verschwunden und wir konnten bereits wieder eine Biketour hinauf zur „Weissen Wand“ unternehmen um von dort oben den Blick über den schneefreien See zu genießen.
Zum Abschluss des Tages gab es dann noch einen der immer wieder sehenswerten Sonnuntergänge.

Der Osterhase kann also jetzt beruhigt seinen Korb mit all den süßen Sachen packen, er wird keine kalten Füße bekommen.

Wir wünschen allen schöne Ostertage!

Leave a reply