x
16. Januar

Dorfmeisterschaft

„Du-I-und-di-an-drei“ gewannen die diesjährige Dorfmeisterschaft der Eisstockschützen ganz knapp vor „Die Jager und der Treiber“. Auf dem letzten Platz der teilnehmenden 24 Mannschaften landeten „Die Eisheiligen“.
Wie schon die Namen der Mannschaften vermuten lassen geht es bei der Dorfmeisterschaft nicht in erster Linie darum zu gewinnen sondern es geht um den gemeinsamen Spaß an der Sache.

So hatten sich am Samstagmorgen 120 Stockschützen auf dem Eis beim „Hotel Harrida“, direkt neben der 12,5km Bahn die der Eismeister bereits präpariert hatte, versammelt um vornehmlich Spaß zu haben.
Aber ab und zu ging es dann doch etwas ehrgeiziger zur Sache, im Vordergrund stand aber das gemeinsame Erleben und der Spaß!
Die abschließende Siegesfeier im „Gasthaus Zimmermann“ war ebenfalls sehr lustig und dauerte dann bis in den späten Abend.

Die Dorfmeisterschaft fand noch bei allerbesten Bedingungen statt bevor uns ein Adria Tief, zum Schrecken des Eismeisters, reichlich Schnee brachte und das ganze Tal wieder in eine Winterlandschaft verwandelte.

Die bereits präparierte 12,5km Bahn verschwand spurlos unter dem Schnee.

Aber der Eismeister begann dann bereits am Montagmorgen unverzüglich mit der Schneeräumung.

Ebenfalls am frühen Montagmorgen war der Loipenchef Wolfgang Wernitznig dabe3i nach dem Schneefall die Loipen zu präparieren und so beste Bedingungen für die Langläufer zu schaffen.

Nun soll es das mit dem Schnee noch nicht gewesen sein denn es sind weitere Schneefälle vorhergesagt.
Gemeinsam mit dem Eismeister hoffen wir das die Schneemengen nicht zu groß werden und die Präparierung der Eisbahnen für die bevorstehende „Alternative Elfstedentocht“ weiterhin möglich ist.

Wir wünsche3n allen eine schöne Woche!

Leave a reply