x
12. August

Salto rückwärts!

Der Juli mit seinem wechselhaften und kühlen Wetter seinen kühlen Temperaturen und den fast täglichen Gewittern hat uns nicht verwöhnt.
In der vergangenen Woche zogen oftmals am Nachmittag dunkle Gewitterwolken mit Blitz, Donner und vereinzelt auch Hagel durchs Tal. Wir blieben aber zum Glück von schweren Unwettern verschont.

Auch am Donnerstagabend zogen noch dunkle Wolken über den See als die „Alpenperle“ an der Seebrücke festgemacht hatte, es gab live Musik „Live beim Käptn“!

Freitag dann vollzog das Wetter eine Kehrtwende, der „Salto rückwärts“ brachte uns bereits am Morgen das gewünschte Sommerwetter mit Sonnenschein und blauem Himmel.

Die Sonne und der blaue Himmel brachten die Farben des Sees mit seinen weißen Ufern wieder zum Leuchten.

Auf diesen Wetterwechsel schienen die Menschen gewartet zu haben, in Scharen strömten die Besucher zum See um im herrlich klare3n Wasser des Sees zu baden, fast jedes freie erreichbare Fleckchen am Ufer war besetzt.

Auch auf den Schiffen der „Weissensee-Schifffahrt herrschte reger Betrieb, die Plätze waren heiß begehrt und so mancher Fahrgast dürfte wegen der Enge auf dem sonnigen Oberdeck an eine Sardinendose gedacht haben.

Die vorhersagen für die nächste Zeit versprechen uns weiterhin bestes Sommerwetter, das schließt natürlich das eine oder andere Gewitter am Nachmittag nicht aus, denn mit der Wärme kommen auch die Gewitter.

Wir wünschen weiterhin schöne Tage am See!

Leave a reply