28. September
Verlängerung
Wenn es beim Fußball nach 90 Minuten unentschieden steht geht das Spiel in die Verlängerung, bei der Entscheidung zwischen Sommer und Herbst hat sich der Sommer wie es scheint jetzt auch in die Verlängerung gerettet.
Die Temperaturen bewegen sich jenseits der 20°C und laden zum Wandern und Biken ein und die Wassertemperaturen laden mit 20°C ebenfalls noch zum Baden ein. Die Tage sind natürlich inzwischen merklich kürzer geworden und die Nächte sind kühler geworden, in der Folge führt das am Morgen zur Nebelbildung über dem See. Das sorgt am frühen Morgen kurz nach Sonnenaufgang immer wieder für ganz besondere Stimmungen am See.
Wenn der Nebel sich aufgelöst hat folgen wunderbar ruhige Tage am See, kein sommerlicher Trubel mehr sondern Ruhe überall, selbst auf der Seebrücke in Techendorf ist es jetzt viel ruhiger und man kann dort die Aussicht über den See genießen.
Auch die Natur scheint die Verlängerung des Sommers zu genießen, herbstlich bunte Farben finden sich ganz vereinzelt, noch dominiert die Farbe Grün, nur das Schilf am Seeufer leuchtet im Sonnenschein in den Farben des Herbstes.
Bei einem Spaziergang auf der Urschitz trägt auch die mächtige, Jahrhunderte alte, Buche noch die Farben des Sommers, das Laub am Boden stammt noch aus dem Herbst des Vorjahres.
Jetzt beginnt für viele Kenner des Weissensees mit Beginn des „goldenen Oktobers“ die schönste Zeit des Jahres am See.
Wir wünschen viel Vergnügen beim genießen dieser bunten kommenden Wochen!
Leave a reply
Neueste Kommentare