08. Dezember
Winteransichten
Das Wichtigste gleich einmal vornweg: Alles verläuft planmäßig, auf der Piste haben die Schneekanonen und die Natur in gemeinsamer Arbeit bereits eine gute Grundlage für beste Pistenverhältnisse zum Saisonbeginn gesorgt.
Ohne technische Hilfe ist die Natur dabei auch für die Eisläufer für gute Bedingungen zu sorgen, zwischen dem Westufer beim Campingplatz und dem Hotel Harrida haben die nächtlichen Minustemperaturen bereits eine geschlossene Eisdecke wachsen lassen.
Die Schneefälle der vergangenen Tage haben am See für idyllische winterliche Verhältnisse gesorgt. Der Schnee hat die Seeufer stark verändert, an der Anlegestelle am Paterzipf scheint es als sei das Schilf frisiert worden.
Das alte Ferienhaus im Wald, das im Sommer als Unterkunft für einen tollen und außergewöhnlichen Urlaub diente, liegt jetzt still und verlassen am Seeufer und erscheint dem Betrachter wie ein Knusperhäuschen aus einem Märchenfilm.
Auch der Wald verändert mit dem Schnee sein Aussehen, die schwer mit Schnee beladenen Bäume vermitteln uns immer wieder den Eindruck eines romantischen Winterwaldes, wenn man aber die erste dekorative Reihe der Bäume entfernt kommt manches mal der wahre Wald zum Vorschein, eine triste monotone Fichtenplantage. Zum Glück ist das bei uns noch die Ausnahme!
Wir wünschen allen ein schönes Wochenende!
Leave a reply
Neueste Kommentare