x
21. April

Kein laues Frühlingslüftchen!

Es war doch bereits so schön, bei Sonnenschein und blauem Himmel konnten wir Temperaturen von ca. 20°C genießen.

Bei unserem Besuch der „Waisacher Höhe“ präsentierte sich uns der See bereits frühlingshaft, der Winter hatte sich bereits in die Höhe zurückgezogen, nur auf den hohen Gipfeln war noch Schnee zu entdecken.

Auf der glatten Wasseroberfläche spiegelten sich die Wolken und der blaue Himmel.

Es herrschten bereits die besten Bedingungen um eine erste Wanderung zu unternehmen, hinauf zur „Weissen Wand“ oder zur „Alm hinterm Brunn“.

Aber dann zeigten sich in der vergangenen Woche eines Nachmittags beim Blick über den See im Westen erste dichte Wolken.

Am folgenden Morgen war dann der Frühling wieder vorbei!

Die ersten bunten Frühlingsboten wurden vom Schnee niedergedrückt und die bunten Farben waren wieder verschwunden. Am Seeufer war der Schnee aber bereits nach wenigen Tagen wieder verschwunden, nur in der Höhe ist er uns leider länger erhalten geblieben.

Erhalten geblieben ist uns auch der Temperatursturz, die warme Luft der ersten Frühlingstage ist einer „gefühlt“ eisigen Kälte gewichen.

Trotz des kalten Windes konnten wir an den Abenden doch immer wieder einen sehenswerten Sonnenuntergang genießen. Man sollte sich nur warm anziehen!

Am Samstag schien bereits wieder aller beim Alten zu sein, beim Blick von der Urschitz präsentierte sich der See uns fast frühlingshaft bunt, nur der kalte Wind passte nicht zum Bild.

Die Wetterprognosen für die nächsten Tage klingen nicht wirklich einladend, da passt es doch gut das die „Trachtenkapelle“ für den kommenden Samstag den 26. April zum Frühjahrskonzert in das Wind -und Wettergeschützte Weissenseehaus einlädt.

Wir wünschen allen eine schöne Woche und viel Spaß beim Frühjahrskonzert der Trachtenkapelle!

Leave a reply