x
14. Mai

Ende der Schonzeit!

Am 10. Mai endete am Weissensee die Schonzeit für die Fische, jetzt ist wieder die Jagd auf Hecht, Zander, Barsch so wie auf Forelle, Renke und Saibling eröffnet.
Wir wünschen allen Fischern „Petri Heil“!

Die Zahlreichen Fischer die zur Saisoneröffnung angereist waren hatten Glück, denn zur Eröffnung der Saison strahlte die Sonne vom blauen Himmel.

Ein Genuss wohl auch für Paraglider von der „Emberger Alm“ die wohl die „grenzenlose Freiheit“ über den Wolken genossen.

Pünktlich am 10. Mai in aller Frühe waren bereits zahlreiche Fischerboote auf dem See unterwegs um ihr Glück zu versuchen. Gefangen wurde neben vielen anderen Fischen eine 68-er Renke von einem Gast vom „Obergasser“ in Neusach. Petri Heil !!

Am Montag war es dann aber leider vorbei mit dem strahlenden Sonnenschein, Wolken zogen auf über dem See!

Am Ufer kehrte wieder Ruhe ein, noch am Wochenende hatte es hier ein wildromantisches Lagerfeuer am Seeufer gegeben. An dieser Stelle möchten wir noch einmal darauf hinweisen das offene Feuer am Seeufer wegen der Gefahr von Waldbränden strengstens verboten sind!

Einem richtigen Fischer wie dem Lilg Stefan vom „Ronacherfels“ kann so ein wenig schlechteres Wetter nichts anhaben, er genießt die Ruhe auf dem See!

Auch am Ufer des Sees auf den Wiesen tut sich etwas, so haben wir dort einige Raritäten entdeckt, dort sprießen jetzt Türkenbundlilien aus dem Boden.

Wir wünschen allen eine schöne Woche!

PS: Nicht den Kirchtag vergessen !!

Leave a reply