23. September
Herbstbeginn
Jetzt ist der Sommer also wirklich vorbei, seit dem 21. September haben wir Herbst.
Bereits seit einigen Tagen waren die Anzeichen des bevorstehenden Herbstes nicht mehr zu übersehen, die ersten bunten Blätter segelten von den Bäumen herab und auch das satte Grün der Natur begann milderen Farben zu weichen.
Der Herbst ist aber auch die Zeit der Ernte, auch die Zeit der Kartoffelernte. So war in der vergangenen Woche auch die Familie des Bichlbauern aus Gatschach auf ihrem Kartoffelacker mit der Ernte ihrer Kartoffeln beschäftigt.
Der Herbstbeginn ist auch die Zeit für das „Hecht- und Barsch Hegefischen“. Jeden Abend präsentieren die Fischer bei „Schulers Weinstuben“ ihren Fang zur Abwaage. Am Sonntagabend wurden dort von den Fischern gleich mehrere kapitale Hechte von mehr als 1 m Länge präsentiert. Petri Heil! Noch bis zum 28. September haben die Fischer dabei die Möglichkeit attraktive Preise zu gewinnen.
Die ersten Herbsttage am See fanden, wie so oft, mit dem Sonnenuntergang einen stimmungsvollen Abschluss.
Nach langen Jahren des Wartens wurde in diesem Jahr endlich die desolate Uferstraße nach Naggl grundlegend saniert. Jetzt kann man dort bei einer Fahrt den tollen Blick über den See genießen ohne dabei ständig tiefen Schlaglöchern ausweichen zu müssen. Die zahlreichen Rennradler aber sollten die Augen offen halten und auf die Straße schauen denn bei der Bachunterführung in der Nähe vom Haus „Idyll“ lauert eine Gefahrenstelle. Dort lauert auf die Rennradler ein Spalt zwischen den einzelnen Betonsegmenten, wer dort mit dem Rad hinein gerät wird zwangsweise über den Lenker absteigen und sich dabei verletzen. Hier sollte, um schwere Unfälle zu vermeiden, dringend nachgebessert werden und der Spalt geschlossen werden.
Wir wünschen allen weiterhin schöne Herbsttage am See!
Leave a reply
Neueste Kommentare