03. November
Wiedergutmachung?
Man könnte glauben dass das Wetter eine Wiedergutmachung leisten möchte für die vielen Regentage im „goldenen Oktober“ denn jetzt erleben wir den Herbst so wie wir ihn kennen mit blauem Himmel viel Sonne und milden Temperaturen.
Wer in den vergangenen Tagen frühmorgens am See unterwegs war sollte über eine gewisse Ortskenntnis verfügen denn im dichten Morgennebel konnte man sich sonst verirren, selbst die Kirche verschwand fast völlig in der dichten Nebelsuppe.
Aber wie immer sorgte die Sonne dann schnell für erste Lücken im Nebel über dem See.
Nur über Naggl leistete der Nebel etwas länger Wiederstand, aber auch dort sorgte die Sonne dann für einen freien Blick auf eine traumhafte Szenerie. Filmreif!
Auch am Westufer in Praditz zog sich der Nebel langsam zurück.
So war dann um ca. 10:00 Uhr, bei allerbesten Sichtverhältnissen die Kirche aus dem Nebel aufgtaucht.
Im ruhigen See spiegelte sich die Sonne und von der Seebrücke hatte man einen tollen Blick auf das Techendorfer Seeufer.
Am Nachmittag haben wir noch einen Ausflug hinauf zur Naggler Alm unternommen. Dort oben, hoch über dem See, ist jetzt Ruhe eingekehrt. Jetzt, da die Bergbahn ihren Betrieb eingestellt hat, trifft man dort nur noch ganz vereinzelt einen Wanderer oder Biker an welche die Ruhe und die Ausblicke genießen.
Da die Wetterprognosen auch für die kommende Woche gutes Wetter vorhersagen dürfen wir uns auf eine weitere schöne Herbstwoche freuen.
Wir wünschen allen eine schöne Woche!
Leave a reply
Neueste Kommentare