x
21. Dezember

WWW!
Eine Nacht hat genügt und das Tal hat sich in eine Winter-Wonder-World verwandelt. Dort, am sonnseitigen Ufer in Neusach, wo bisher noch herbstliche Farben vorherrschten auch dort schaut es jetzt winterlich aus. Wie auf Bestellung, pünktlich zu den Weihnachtsfeiertagen haben wir Schnee, blauen Himmel und Sonnenschein bekommen. Für die nächsten Tage sind 2-stellige Minustemperaturen vorhergesagt, dann wird nach den Feiertagen wohl auch das Eis perfekt sein.

Am Donnerstag haben wir noch einmal ein „Adventfenster“ besucht. Das „Gasthaus Zimmermann“ war unser Ziel. Das Gasthaus ist eine Weissenseer Institution, das Gasthaus in Techendorf ist wohl den meisten Gästen bekannt. Aufgebaut hat es in Jahrzehnten Hermann Müller, berühmt für seine Cremeschnitten, der nach seiner Pensionierung in diesem Jahr, viel zu früh, verstorben ist. Nach seinem Nachfolger Marcus Unterweger, der sich beruflich neu orientiert, hat jetzt Almut Knaller das Gasthaus übernommen. Viele Gäste kennen Almut noch aus ihrer Zeit als Almwirtin auf der „Naggler Alm“. Am Donnerstag war Almut nun Gastgeberin zahlreicher Gäste des „Adventfenster“. Wir wünschen Almut viel Erfolg!

Am Freitagabend haben wir noch einen Spaziergang unternommen um den neuen Schnee zu genießen, dabei ging es in Neusach vorbei am Obergasserhof, dort wurde zu später Stunde noch gearbeitet. Die Brennerei war noch hell erleuchtet, dort war der Lilg Michael noch dabei sein gutes Obst zu einem guten Brand zu verarbeiten. „Gut Ding will Weile haben“, das gilt auch fürs Schnapsbrennen. Wir sagen schon einmal „wohl bekomms“!

Wir wünschen allen frohe und erholsame Feiertage!

Leave a reply